TITV Greiz

11. TITV-Innovationstag

20. September 2018 - Das Institut für Spezialtextilien und flexible Materialien TITV Greiz öffnet zum 11. Mal die Pforten und präsentiert seine innovativen Forschungen.

Da Institut TITV ist Mitglied der ZUSE-Gemeinschaft, eine deutsche Forschungsgemeinschaft, die sich auf Industrieforschung fokussiert.

Am 20. September 2018 ist es wieder soweit. Deutschlands Industrieforschungsinstitute öffnen ihre Pforten so auch das TITV Greiz.
Als praxisnahe Ideengeber des deutschen Mittelstandes übersetzen seine Forscher die Erkenntnisse der Wissenschaft in anwendbare Technologien und bereiten so den Boden für Innovationen, die den deutschen Mittelstand weltweit so erfolgreich machen.

Im diesjährigen Mittelpunkt der Forschungsarbeiten stehen abgeschlossenen Forschungsprojekte.
Die Aktuellen Forschungsergebnisse reichen von Smart-Textiles-Themen, wie waschbeständige leitfähige Fäden, über die Kontaktierung mit leitfähigem Vlies bis hin zu klassischen Textilthemen, wie Abstandsgewirke als Schnittschutz oder optimierte Druckvorbehandlung.

Die TITV Greiz freuen sich Sie am Innovationstag begrüßen zu dürfen.

Wann:
20 September 2018
Beginn: 09:30 Uhr

Wo:
Textilforschungsinstitut Thüringen-Vogtland e.V.
Zeulenrodaer Str. 42 I 07973 Greiz

Das Programm finden Sie nebenstehend zum Download.

Ansprechpartnerin
Sabine Gimpel
Leiter Forschungsmarketing
Tel: +49(0)3661/611-205
Fax: +49(0)3661/611-222
s.gimpel@titv-greiz.de


Bild:© TIV Greiz

zur Übersicht