Vom 17. bis 19. Januar 2026 findet die Leitmesse für die Bodywear-Branche Salon Internationale de la Lingerie, SIL, in Paris statt. Ein deutscher Länderpavillon wird im Rahmen des Auslandsmesseprogramms des Bundes gefördert. Anmeldungen für den German Pavilion sind bis 19. September 2025 ausschließlich online möglich.
Auf der Messe werden Produkte aus den Bereichen Bademoden, Dessous, Herrenwäsche, Miederwaren, Modeaccessoires, Nachtwäsche sowie Strümpfe präsentiert. Die Veranstaltung findet zweimal pro Jahr statt und zieht mehr als 13 000 Fachbesucher aus 20 verschiedenen Ländern an. Die Messe wird im Pariser Ausstellungs- und Handelszentrum Paris Expo Porte de Versailles stattfinden, wo parallel zur SIL auf der Interfilière die neuesten Wäschestoff-Trends präsentiert werden.
Deutsche Hersteller von Bodywear sowie Bademoden haben die Möglichkeit, sich als Aussteller mit 2 qm im Informationszentrum oder in der Firmengemeinschaftsausstellung mit mindestens 9 qm unter der Dachmarke „made in Germany“ zu präsentieren. Details zu Beteiligungspreisen, Gebühren und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Anlage. Bitte beachten Sie, dass für die Durchführung der deutschen Beteiligung die Mindestteilnehmerzahl von zehn Ausstellern erreicht werden muss.
Frau Irene Weidemann von der durchführenden Messegesellschaft Leipziger Messe International steht für Fragen per E-Mail unter i.weidemann@LM-international.com als auch telefonisch unter 0341 678-7925 gern zur Verfügung. Wenn Sie schon für das Online-Anmeldeverfahren registriert sind, finden Sie hier den direkten Link zur Anmeldung für die SIL Paris 2026. Anderenfalls registrieren Sie sich bitte auf dem Online-Portal German Pavilion.
Bild: Chris Karidis - unsplash.com