MEGATRENDS im internationalen Konsumverhalten

 Bild: © Gerd Altmann - pixabay.com
Online-Anmeldung

MEGATRENDS im internationalen Konsumverhalten

09 September 2021

Unser Webinar in Zusammenarbeit mit Euromonitor International beleuchtet die fünf wichtigsten sozioökonomischen Treiber, die in den kommenden Jahren die Konsumenten-Megatrends prägen. Dabei werden auch die kurz- und langfristigen Auswirkungen der Coronapandemie unter die Lupe genommen. Experten von Euromonitor präsentieren dafür Langzeitprognosen mit Analysedaten bis 2040.

Termin zum Kalender hinzufügen

Nicht erst seit der COVID-19-Pandemie verändern sich Präferenzen und Werte der Verbraucher rasant. Um Konsumenten-Megatrends zu verstehen, ist es wichtig, das Gesamtbild zu erkennen und ein klares Verständnis für die sozialen, wirtschaftlichen, technologischen und umweltbezogenen Treiber zu haben, die einen sich ständig verändernden Hintergrund für das Konsumentenverhalten bilden. Unser Webinar konzentriert sich auf die fünf sozioökonomischen Treiber, die Megatrends der Verbraucher erzeugen und gestalten. Es zeigt auf, wie sich die Pandemie auf diese Faktoren ausgewirkt hat und wie dies zu weiteren Veränderungen in der Zukunft führt.

 

Inhalt

1. Einleitung: Der Euromonitor Megatrend-Forschungsrahmen

2. Fünf Treiber im Fokus:

  • Verschiebung der Wirtschaftskraft
  • Bevölkerungsentwicklung
  • Umweltveränderungen und -belastungen
  • Technologie
  • Werte im Wandel

Für jeden Treiber wird, soweit verfügbar, eine Analyse mit Langzeitdaten bis 2040 präsentiert.

3. Wie erzeugen und gestalten Treiber Megatrends?

Megatrend 1: Digital Living

Megatrend 2: Sustainable Living

Megatrend 3: Shopping Reinvented

4. Schlussfolgerungen und Ausblick: Die Welt im Jahr 2040

5. Fragen & Antworten

Präsentation und Diskussion in deutscher und englischer Sprache.

 

Termin: 9. September 2021, 10:00 bis 11:15 Uhr

Format: Online / Webex-Meeting

Teilnahmegebühr: Mitgliedsfirmen kostenlos, Nicht-Mitglieder: EUR 50,–.

 

Dr. Lan Ha ist International Head of Economy, Finance and Trade bei Euromonitor und befasst sich mit Wirtschaftsforschung und –analyse in 100 Märkten weltweit. Sie ist Spezialistin für Emerging Markets und Globalisierungstrends.

Mirela Kadić ist Account Manager für den öffentlichen Sektor bei Euromonitor. Sie arbeitet mit deutschen und österreichischen Wirtschaftsverbänden zusammen und unterstützt sie bei der Nutzung der von Euromonitor bereitgestellten Forschungs- und Analyseergebnisse.

 

 

Euromonitor International ist ein weltweit tätiges Marktforschungsinstitut. Mit Niederlassungen weltweit, Analysten in über 100 Ländern und Marktforschung zu den wichtigsten Trends bietet das Institut einen umfassenden Einblick in die Welt der Verbraucher. ↘ https://www.euromonitor.com/about-us-de

 

Bitte melden Sie sich bis spätestens 7. September 2021 hier zur Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Registrierte Teilnehmer erhalten einen Tag vor der Veranstaltung den Zugangslink. Die Teilnehmer erhalten die Veranstaltungspräsentation “Understanding the Five Drivers Shaping Megatrends” sowie den aktuellen Euromonitor-Report Megatrends.

 Bild: © Gerd Altmann – pixabay.com

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden



Zur Übersicht >>

X