Textilproduktion heute und morgen – effizienter und flexibler mit KI

Bild: © Deepak Rautela - Unsplash.com

Textilproduktion heute und morgen – effizienter und flexibler mit KI

05 April 2022

Produktion On-Demand, schnelle Lieferung, hohe Qualität und Ressourceneffizienz: Auch die Textilindustrie muss sich den Herausforderungen veränderter Kundenansprüche stellen. Künstliche Intelligenz wird dabei in der Textilindustrie schon heute eingesetzt, um Produktion und Logistik noch effizienter sowie wirtschaftlicher zu gestalten.

Termin zum Kalender hinzufügen
Bild: © Deepak Rautela – Unsplash.com
Online-Seminar / Live-Übertragung | 5. April 2022, 11:00 bis 12:00 Uhr
 

Künstliche Intelligenz in der Textilproduktion

KI bietet neue Möglichkeiten für den Entwurf, die Entwicklung und die Anwendung neuer Produkte – intelligente Rundstrickmaschinen und smarte Textilien sind nur zwei Beispiele! Somit ist es umso wichtiger zu erkennen, welche dieser Möglichkeiten entscheidend für Ihr Unternehmen sind und wie diese effizient umgesetzt werden können – zum Beispiel kann KI eingesetzt werden, um Qualitätskontrollen zu optimieren.

Dieser Vortrag gibt einen Überblick über das Thema Künstliche Intelligenz, grundlegende Methoden und erläutert die Anwendung anhand von Praxisbeispielen aus der Textilindustrie. Fragen, die beantwortet werden: Was ist Künstliche Intelligenz und welche Methoden werden dabei verwendet? Welche Potenziale bietet der Einsatz von KI in der Textilproduktion und wo wird sie heute schon angewendet? Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die Textilindustrie KI nutzt und sie in ihre Produktion implementiert! Dort kann die Künstliche Intelligenz beispielsweise eingesetzt werden, um Qualitätskontrollen durchzuführen, sodass diese Qualität den Kundenansprüchen noch stärker gerecht wird.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch mit dem Referenten.

Programm

11:00 Uhr
Begrüßung und Vorstellung des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums eStandards
Atussa Yarahmadi, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum eStandards

11:10 Uhr
Künstliche Intelligenz in der Textilproduktion
Steffen Seeger, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Textil vernetzt

11:45 Uhr
Fragerunde

12:00 Uhr
Ende

Angemeldete Teilnehmer erhalten zwei Werktage vor der Veranstaltung die Einwahldaten per E-Mail. Jetzt kostenfrei anmelden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden



Zur Übersicht >>

X