Erster Marc Cain School Day in Bodelshausen

Erster Marc Cain School Day in Bodelshausen
Am 16. Mai 2019 fand erstmals der von Marc Cain ins Leben gerufene School Day statt. ...

120 Studierende aus verschiedenen Hochschulen und Universitäten aus ganz Deutschland waren eingeladen, ins Headquarter der Firma Marc Cain nach Bodelshausen zu kommen. Beim Premium-Anbieter für Damenbekleidung warteten auf die Besucher interaktive Workshops und Vorträge der einzelnen Fachabteilungen. So konnten die Studierenden einen Einblick die Fachbereiche Technische Produktentwicklung, Vertrieb, Visual Merchandising und Produktion erlangen. Bei einer Führung durch die Produktionshallen und das Logistikgebäude konnten die Studierenden ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen werfen. Und am Beispiel der im Atrium des Headquaters präsentierten Frühjahr/Sommer 2019 Kollektion konnten sie mehr über die Marc Cain Markenwelt erfahren.

Die Pausen boten Gelegenheit für regen Austausch untereinander oder mit der Personalabteilung von Marc Cain. Für eine entspannte Atmosphäre bei den Studierenden sorgten auch zwei Food Trucks und eine Selfie-Wand.

„Der erste Marc Cain School Day war ein voller Erfolg! Wir planen das Event auch imnächsten Jahr fortzuführen. Für uns ist es eine tolle Möglichkeit, die unterschiedlichen Abteilungen bei Marc Cain vorzustellen und uns direkt mit den Absolventinnen und Absolventen auszutauschen“, erklärte Urs Konstantin Rouette, Geschäftsführer technische Entwicklung, Fertigung, Beschaffung & Logistik.


X