Neuigkeiten

RECHT & WIRTSCHAFT
 
 
 
100 Jahre Masche: Das Fest
11.05.2016
Am 10. Mai 2016 feierte die Gesamtmasche ihren 100. Geburtstag in den Stuttgarter Wagenhallen. Prominenter Überraschungsgast war Ministerpräsident Kretschmann. Historie und Histörchen, live auf der Bühne und fi

Über 120 Gäste folgten der Einladung zum Fest der Maschenindustrie. Ministerpräsident Winfried Kretschmann gratulierte der Branche und ihrem Verband mit einem Grußwort, in welchem er die Innovationskraft der Branche hervorhob.

Präsidentin Martina Bandte spannte in Ihrer Festrede einen historischen Bogen von den Anfängen der Maschenindustrie bis in die Moderne und zeigte erstaunliche Bezüge zwischen Problemen und Lösungswegen damals und heute auf. Eine filmische Zeitreise brachte den Gästen 10 Jahrzehnte Masche nahe wie nie. Drei Grand Seigneurs der Maschenbranche, Jörg Bahner (Bahner Strumpf), Walter Conzelmann (Karl Conzelmann) und Heinz Horn (Schiesser, Felina) gaben, moderiert von Branchenkennerin Petra Gottwald, nachdenkliche wie amüsante Geschichten zur Masche zum Besten.

Danach wurde in der beeindruckenden Kulisse der Wagenhallen gebührend gefeiert – kulinarisch und mit Live-Musik, gegen später fetzig mit DJ Rotard.

digg-share facebook-share google-share linked-share my-space-share pinterest-share reddit-share stumble-upon-share

X