Neuigkeiten

RECHT & WIRTSCHAFT
 
 
 
Bürger-Medaille für Helmut Schlotterer
03.11.2016
Marc Cain-Gründer und -Inhaber Helmut Schlotterer wurde von der Gemeinde Bodelshausen für besondere Verdienste geehrt.

Für sein verdienstvolles Wirken erhielt er die Bürgermedaille der Gemeinde Bodelshausen. “Durch sein herausragendes unternehmerisches Wirken trägt Helmut Schlotterer, Inhaber und Gründer der Firma Marc Cain in ganz besonderem Maße zur guten Entwicklung des Gewerbe- und Industriestandortes Bodelshausen und damit auch zur guten Finanz- und Wirtschaftskraft unserer Gemeinde bei”, kündigte die Gemeinde Bodelshausen die Ehrung an.

Nicht nur die wirtschaftlichen Aspekte sprachen für die Entscheidung des Gemeinderats, dem Marc-Cain-Gründer die Bürgermedaille zu verleihen. Aufgeführt werden auch sein “soziales Engagement” und die “Spendenbereitschaft gegenüber Vereinen, gemeinnützigen Organisationen und Einrichtungen.” Im Laufe der Jahre ist an der Brunnen- und Industriestraße in Bodelshausen mit der Firma Marc Cain ein bedeutendes Industriezentrum entstanden. Von 2007 bis 2012 wurden knapp 70 Millionen Euro investiert, unter anderem in ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude. Zuletzt ging 2015 ein für 30 Millionen Euro neu erbautes, vollautomatisiertes Lager in Betrieb. Die Straßenbereiche wurden im Juli in “Marc-Cain-Allee” umbenannt.

Bild: © Marc Cain

digg-share facebook-share google-share linked-share my-space-share pinterest-share reddit-share stumble-upon-share

X