Dr. Klaus Jansen führt Zuse-Gemeinschaft

FORSCHUNG, TECHNIK & UMWELT
 
 
 
Dr. Klaus Jansen führt Zuse-Gemeinschaft
Zum 1. Januar 2021 hat Dr. Klaus Jansen die Geschäftsführung der Zuse-Gemeinschaft übernommen.

Der promovierte Chemiker und Technische Betriebswirt Jansen kommt vom Industrie-Fachverband TUDALIT zur Zuse-Gemeinschaft. Er folgt auf Dr. Annette Treffkorn, die seit Gründung des Verbundes von nunmehr 76 Forschungsinstituten im Jahr 2015 die Geschäftsstelle leitete und in den Ruhestand geht. Jansen war Leiter Forschungspolitik bei der AiF Projekt GmbH sowie langjähriger Geschäftsführer des Forschungskuratoriums Textil, dem zentralen Forschungsnetzwerk für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Zuvor war er als Entwicklungsleiter in ein mittelständisches Textilunternehmen tätig.

Gesamtmasche freut sich, dass die Geschäftsführung der Zuse-Gemeinschaft mit einem Textilerfahrenen besetzt ist, der Theorie und Praxis gleichermaßen kennt!

Zuse-Gemeinschaft vertritt die Interessen unabhängiger privatwirtschaftlich organisierter Forschungseinrichtungen verschiedener Branchen. Im Fokus ihrer Arbeit steht der Forschungstransfer in die Wirtschaft. Zehn Textilforschungsinstitute können sich in diesem Rahmen mit Partnern aus den Bereichen Recycling, neue Werkstoffe und nachwachsende Ressourcen vernetzen.

  Bild: Neuer Zuse-Geschäftsführer Dr. Klaus Jansen, © Zuse-Gemeinschaft.

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

digg-share facebook-share google-share linked-share my-space-share pinterest-share reddit-share stumble-upon-share

X
1970 - 1970