GINETEX: Neue App „MEIN PFLEGEETIKETT“

MESSEN, MODE & TRENDS
 
 
GINETEX: Neue App „MEIN PFLEGEETIKETT“
Um die Verbraucher mit denPflegesymbolen weiter vertraut zu machen, hat GINETEX eine mobile Anwendung entwickelt: MEIN PFLEGEETIKETT

Etiketten verstehen und Textilien nachhaltig pflegen

Die App hilft den Benutzern, ihre Kleidung im Alltag richtig und nachhaltig zu pflegen. Neben der Erläuterung der Pflegesymbole bietet MEIN PFLEGEETIKETT Tipps und Ratschläge zur Reinigung und Pflege der Textilien und gleichzeitig zum Schutz der Umwelt. Es gibt Tipps zur Fleckentfernung und in „seinem Kleiderschrank“ kann man Pflegehinweise hinterlegen, falls das Etikett bei der Wäsche nicht mehr zur Hand ist.

 „Bei Umfragen zeigt sich immer wieder, dass bei den GINETEX Symbolen noch Erklärungsbedarf besteht“, erklärt Thomas Lange, Vorsitzender von GINETEX GERMANY und Hauptgeschäftsführer von GermanFashion. „Den Waschbottich und das Bügelsymbol kennt jeder, aber beim Bleich- und Trocknensymbol besteht noch Aufklärungsbedarf. Wir haben diese App entwickelt, um dem Verbraucher auf ansprechende Art und Weise die Pflege seiner Bekleidung zu erleichtern. Darüber hinaus bieten wir praktischen Hilfen an, wie zum Beispiel die Pflegekennzeichnung einzelner Teile in seinem Kleiderschrank zu speichern.“

Die App steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung und kann kostenlos im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie auf ginetex.de.

 
Bild: © Ginetex
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

digg-share facebook-share google-share linked-share my-space-share pinterest-share reddit-share stumble-upon-share

X