Goldstatus für Kelheim Fibres im EcoVadis CSR-Rating

RECHT & WIRTSCHAFT
 
 
 
Goldstatus für Kelheim Fibres im EcoVadis CSR-Rating
14.10.2021
Der deutsche Spezialviskosefaserhersteller Kelheim Fibres wurde im CSR-Rating von EcoVadis mit Gold ausgezeichnet und gehört zu den besten 3 Prozent aller bewerteten Unternehmen.

Die Bewertung lag in allen vier Einzelbereichen (Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik, nachhaltige Beschaffung) deutlich über dem Durchschnitt, doch insbesondere im Bereich Umwelt erreichte Kelheim Fibres absolute Höchstwerte. „Eine umweltfreundliche Produktion sowie unsere gesamte ökologische, soziale und ethische Leistung sind der Gradmesser dafür, wie ernst wir unseren eigenen Anspruch nehmen”, sagt Craig Barker, CEO bei KF.

Craig Barker, CEO Kelheim Fibres. Bild: Kelheim Fibres

Wir schaffen pflanzenbasierte Spezialfasern, die einen gesunden Lebensstil ermöglichen und gleichzeitig unsere Umwelt für nachfolgende Generationen bewahren helfen.

„Wir wollen uns auf der Goldmedaille nicht ausruhen: Wie immer, wenn wir uns einer Bewertung wie durch EcoVadis stellen, nehmen wir alle Verbesserungsvorschläge gerne an – uns ständig weiter zu verbessern ist ein Kernelement unserer Zukunftsstrategie“ so Barker weiter. Neben der ausgezeichneten EcoVadis-Bewertung ist Kelheim Fibres auch der erste Viskosefaserhersteller weltweit mit zertifiziertem EMAS-Umweltmanagementsystem und belegte im „Hot Button“-Ranking der kanadischen NGO Canopy einen hervorragenden Platz im Hinblick auf nachhaltige Holz- und Zellstoffbeschaffung. EcoVadis hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 zum weltweit größten und vertrauenswürdigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen entwickelt und ein globales Netzwerk von mehr als 75.000 bewerteten Unternehmen weltweit geschaffen.

Kontakt: Stefanie Heigl, Tel: +49 9971 99 63 659, stefanie.heigl@kelheim-fibres.com.

Die Kelheim Fibres GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Viskosespezialfasern. Innovative Produkte, flexible Technologien und ein wegweisender Fokus auf Nachhaltigkeit sind die Grundlagen für den Erfolg des Unternehmens. Die Spezialfasern kommen in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz – von Bekleidung über Hygiene- oder medizinische Produkte bis hin zu Vliesstoffen und Spezialpapieren.

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

digg-share facebook-share google-share linked-share my-space-share pinterest-share reddit-share stumble-upon-share

X