Gasumlage: Es droht die industrielle Kernschmelze!
21.09.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Gasumlage: Es droht die industrielle Kernschmelze!

Der Bundeswirtschaftsminister hat angekündigt, die Gasumlage vorerst einzuführen. Dr. Uwe Mazura, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes textil+mode, kritisiert die Pläne scharf.
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Corporate Sustainability Reporting Directive
21.09.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Corporate Sustainability Reporting Directive

Einigung zu tiefgreifenden Änderungen bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung
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Der digitalisierte Körper – Bodyscanning bei Bauerfeind
21.09.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Der digitalisierte Körper – Bodyscanning bei Bauerfeind

Bauerfeind bietet mit digitaler Messtechnik einen Mehrwert für seine Kunden.
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Neuer Geschäftsführer bei TVU
21.09.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Neuer Geschäftsführer bei TVU

Am 1. September 2022 wurde Christoph Heubeck zum Geschäftsführer aller Firmen der TVU-Gruppe berufen.
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Gasumlage kostet die Branche 70 Mio. Euro
16.08.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Gasumlage kostet die Branche 70 Mio. Euro

Angesichts explodierender Energiekosten fordert der Gesamtverband textil+mode schnelle Unterstützungsprogramme für die mittelständische Industrie.
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Go Textile! startet Podcast-Wettbewerb
01.08.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Go Textile! startet Podcast-Wettbewerb

Auszubildende und Studierende sind aufgerufen, textile Geschichten zum Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Textil- und Modeindustrie für den Podcast-Wettbewerb HÖR MAL ZU(KUNFT)! einzusenden.
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Maschenindustrie kämpft mit Ertragsschwund
19.07.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Maschenindustrie kämpft mit Ertragsschwund

Hohe Beschaffungspreise und rückläufige Nachfrage lassen Geschäftsklima einbrechen.
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Coco Malou – Ethical Lingerie
18.07.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Coco Malou – Ethical Lingerie

Das Start-up Unternehmen Coco Malou steht für sinnliche, fair produzierte und umweltfreundliche Dessous aus Tencel und Spitze.
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Gefährliche Werbung mit Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und Co.
18.07.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Gefährliche Werbung mit Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und Co.

Auch wenn Begriffe wie „nachhaltig“, „CO2-reduziert“ oder „umweltfreundlich“ bislang rechtlich nicht geschützt sind, sind diesbezügliche Aussagen ohne nähere konkrete Erklärung des Umweltvorzuges unzulässig.
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Neuer Code of Conduct für die Textil- und Modebranche
07.07.2022 / RECHT & WIRTSCHAFT

Neuer Code of Conduct für die Textil- und Modebranche

Um Unternehmen bei der Wahrnehmung ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zu unterstützen, haben der Gesamtverband textil+mode und der Handelsverband HDE erstmals gemeinsam einen Verhaltenskodex herausgegeben.
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