Neuigkeiten

FORSCHUNG, TECHNIK & UMWELT
 
 
 
Rückblick Werkschau Design Hochschule Reutlingen
30.11.2018
Fundiert, kreativ & innovativ- unter diesem Motto fand im November die Werkschau Design an der Hochschule Reutlingen statt.

Die Fakultät Textil & Design öffnete bereits zum neunten Mal ihre Pforten und Studierende aus den Bachelor- und Masterstudiengängen der Fachrichtung Textil- und Modedesign, Transportation Interior Design und Künstlerische Konzeption präsentierten ihre kreativen und innovativen Studienarbeiten der Öffentlichkeit.

Zu sehen waren Mobilitätskonzepte von morgen, vielseitige modische Visionen, neue Ansätze im Bereich des Material- und Oberflächendesigns von Textilien sowie ausgewählte künstlerische Projekte.
Die rund 3.000 Besucher konnten sich davon überzeugen, dass die Studierenden nicht nur Vorlesungen und Seminare besuchen, sondern parallel dazu an außergewöhnlichen Projekten tüfteln, die durch die ansässige Industrie und der Hochschule begleitet werden.

Die nächste Werkschau findet zum Ende des Wintersemesters 2016/2017 statt.

Quelle: PM Fachhochschule Reutlingen
Bildquelle: © Aline Meißner, Fachhochschule Reutlingen

digg-share facebook-share google-share linked-share my-space-share pinterest-share reddit-share stumble-upon-share

X