STOLL eröffnet neues Kundenzentrum in Reutlingen

FORSCHUNG, TECHNIK & UMWELT
 
 
STOLL eröffnet neues Kundenzentrum in Reutlingen
Das Kundenzentrum soll Innovationsdrehscheibe für Flachstrick-Themen und inspirierende Begegnungsstätte für Partner in der textilen Wertschöpfungskette sein.

Das moderne Gebäude in Reutlingen-Betzingen, wurde am 25. Juli zunächst im engeren regionalen Rahmen feierlich eröffnet. Die Einweihungsfeier mit Kunden, weitere Business-Partner und der Belegschaft ist erst für 2023 geplant. Sie soll die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen krönen. Die Türen des neuen Bauwerks stehen aber bereits jetzt für den Austausch mit interessierten Branchenplayern offen.

„Das neue Kundenzentrum soll eine inspirierende Begegnungsstätte für Partner in der textilen Wertschöpfungskette sein. Durch den Austausch und gemeinsame Projekte wollen wir relevante Innovationen mit Bezug zur Flachstrickerei vorantreiben“, sagte Andreas Schellhammer, Leiter der Business Unit STOLL, während seiner Begrüßungsrede.

Kooperationen innerhalb der Textilindustrie sind für den Flachstrickspezialisten kein Novum. Neu sind allerdings die Möglichkeiten, die das moderne Kundenzentrum hierfür bietet. Werkstätten, ein Showroom mit der neusten Trendkollektion und ein reichhaltiges Musterarchiv laden zum Experimentieren, Recherchieren und Sich-Informieren ein. Für Schulungen steht „State of the Art“-Equipment zur Wissensvermittlung bereit. Zudem gibt es einen gut bestückten Maschinenpark mit bis zu 30 Flachstrickmaschinen, Ausrüstungstechnik und digitalen Tools. Experten für Maschinen- und Softwareentwicklung und aus dem Bereich textile Anwendung unterstützen fachlich. Das Know-how und die Maschinentechnik stehen den Kunden auch zur Umsetzung eigener Ideen bis zur fertigen textilen Lösung zur Verfügung. Das Angebot gehört zum neuen und künftig weltweiten TexLab-Format der KARL MAYER Gruppe.

Bild: © Karl Mayer Gruppe
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

digg-share facebook-share google-share linked-share my-space-share pinterest-share reddit-share stumble-upon-share

X